30.10.2006 | 22:13 |
PersönlichAm letzten Wochenende war ich bei Marc und Ulrike in Kiel. Hauptsächlich um Marc bei der Einarbeitung in sein neues Amt zu unterstützen. Ich finde er hat sehr schnell den Überblick gewonnen. Marc hat viele Aufgaben vor sich, denn die übrigen Vorstandsmitglieder stellen hohe Erwartungen an ihn. Mit seinen sehr guten Ideen für die zukünftige Arbeit und Organisation der Onlinedienste wird es ihm nicht schwer fallen, die
VSA-Mitglieder bestmöglich zu betreuen.
Nebst Arbeit gab es aber auch ein kulturelles Programm:
Die Macht des Schicksals von Giuseppe Verdi. Ein bisschen irritierend war, dass die Künstler nur sangen und nicht spielten. Eigentlich störte mich das aber nicht weiter, da ich eh viel zu kaputt war um meine Augen offen zu halten. So habe ich die Musik in vollen Zügen genießen können, die ich bisher nicht kannte und mir sehr zugesagt hat. Es war ein toller Abend!
Leider war natürlich das ganze Wochenende über Schietwetter. Aber so ist das bei uns an der Küste. Egal - schiss de Hund drup und behalt et!
22.10.2006 | 21:49 |
JavaMan glaubt es kaum, aber in der kleinen Stadt Esslingen stieg letzte Woche die
Eclipse Summit Europe. Java-Experten aus aller Welt trafen sich in Esslingen um ihre neuesten Entwicklungen vorzustellen und die aktuellsten Trends zu besprechen. Ich selbst durfte auch für einige Stunden teilnehmen und hörte unter anderem die Abschlußpräsentation von
Wayne Beaton zum Thema
RCP. Wayne ist so etwas wie der Pressesprecher der
Eclipse Foundation. Fröhlich strahlend hielt er seine Rede, machte Witze und verteilte Aufkleber, auf denen
Eclipse Installed stand: "You must have a sticker!" Für mich ein gelungener Abschluß.
Nach drei tollen Jahren am Kotzenbach (heißt wirklich so) geht es nun an den Neckar nach Esslingen. Die ersten beiden Monate sind fast um und ich spühre, dass ich am richtigen Platz bin.
10.10.2006 | 20:52 |
Persönlich